European Masters Aquatics Championships in Rom.

Emmy Glaser kehrt als Vize Europameisterin zurück!

Bei den Europameisterschaften der Masters Schwimmer in Rom war der TV Memmingen mit den beiden Masters Schwimmerinnen Emmy Glaser und Kirsten Pohl sehr erfolgreich.

Bereits Tage vor dem Abflug nach Italien war den Beiden die Aufregung vor dem Start bei Europameisterschaften deutlich anzumerken. Gut trainiert starteten die Memmingerinnen nach Rom zu den Masters Europameisterschaften.

Sehr beeindruckt von den Schwimmstadien und der höchst professionellen Organisation inkl. Live Übertragung der Schwimmläufe im Internet und TV stiegt die Vorfreude auf die Strarts noch weiter.

In diesem Umfeld wuchsen die beiden mit Ihren persönlichen Leistungen weit über sich hinaus.

Emmy Glaser durfte in ihrer Altersklasse 80 über die 50 Meter Freistil mit einer Zeit von 0:54;12 Sekunden eine Silbermedaille voller Stolz in Empfang nehmen.

Kirsten Pohl (AK 55) startete über die 50 Meter Freistil und kam mit einer starken Zeit von 0:32;15 auf einen neunten Platz.

Bei der 50 Meter Schmetterling Strecke lief alles perfekt und Sie erkämpfte sich in ihrem spannenden Lauf mit der Zeit von 0:35;95 den ersten Platz. In der Gesamtwertung bedeutete dies letztendlich einen überragenden siebten Platz in Ihrer Altersklasse bei über 20 Starterinnen welche 15 Nationen aus ganz Europa repräsentierten. Nebenbei war Kirsten beste deutsche Starterin über die Schmetterling Strecke, was das super Ergebnis abrundete.

Die Schwimmabteilung des TV Memmingen ist mächtig stolz auf unsere beiden Schwimmerinnen welche den TVM europaweit toll repräsentiert haben und gratulieren recht herzlich!

Bericht: Mark Lempenauer

Bild: Kirsten Pohl