TVM Schwimmer bei den schwäbischen Meisterschaften erfolgreich
Bei den diesjährigen schwäbischen Meisterschaften auf der 50 Meter Bahn in Kempten waren die Schwimmer des TVM wieder einmal ein beständiger Garant für Titel. Insgesamt erschwammen sich die Memmingerinnen und Memminger 38 Medallienplätze, darunter grandiose 25 erste Plätze, 7 zweite und 6 dritte Plätze.
Im Nachwuchsbereich schafften Emma Aumann, Lukas Merk, Ben Scharnagl die Pflichtzeiten für diese Meisterschaften. Ihr Talent und ihr Trainingseifer wurden mit persönlichen Bestzeiten und Platzierungen im vorderen Mittelfeld honoriert und lässt auf viele weitere Top Platzierungen in Zukunft hoffen.
Das große Masters-Schwimm-Team zeigte erneut seine außergewöhnliche Klasse in Schwaben.
Sebastian Degenhart (AK20), Marco Rehm (AK 20), Gregor Schneider (AK20) kehrten mit 8 Podestplätzen zurück. Besonders erwähnenswert war einmal mehr Gregor Schneider (AK20), der in der offenen Klasse über die 50 Meter Schmetterling Strecke den zweiten Platz belegte.
Über die 50 Meter Freistil musste sich Marko Rehm, im TVM internen Duell mit Gregor Schneider nur ganz knapp mit 0,3 Sekunden geschlagen geben. Die weiteren jüngeren Masters, wurden alle mit sehr guten Leistungen für ihr umfangreiches Training im Hallenbad belohnt.
Erwähnenswert ist hier, dass den TVM Schwimmern zurzeit keine Trainingsmöglichkeit auf einer 50 Meter Bahn zur Verfügung steht, da in Memmingen an der Stelle des alten Freibades ein neues Kombibad gebaut wird. Bereits heute freuen sich alle auf das neue Bad und auch darauf im Sommer wieder auf einer 50 Meter Bahn fleißig trainieren zu können.
Bei den Masters ab AK 45 war unser bekanntes Team, Emmy Glaser (AK80), Gerhard Knussmann (AK80), Stefan Müller-Metzeler (AK 60), Kirsten Pohl (AK55), Enrico Schmidt (AK 45), Thomas Lauterbach (AK 45) und Mark Lempenauer (AK 45) mit 33 Starts dabei. Alle (!) dürfen sich nach dem Wettkampf „Schwäbische Altersklassenmeister“ nennen und insgesamt 32 Medaillen mit in den Mau Stadt nehmen.
Das gesamte TVM Masters-Schwimm-Team stellt inzwischen in Schwaben sicherlich ein außergewöhnliches Erfolgsmodell dar und wächst immer weiter. Inzwischen kann das Team fast alle Altersklassen von AK 20 bis AK 80 besetzen. Dies schaffen sicher nicht viele Schwimmvereine in Bayern darüber hinaus.
Bericht und Bild:
Mark Lempenauer
Bild von links nach rechts:
Gerhard Knussmann, Gregor Schneider, Sebastian Degenhart, Stefan Müller-Metzeler, Lukas Merk, Thomas Lauterbach, Marco Rehm, Kisten Pohl, Enrico Schmidt, Emmy Glaser, Mark Lempenauer