Die TVM-Masters-Schwimmer melden sich nach über zwei Jahren Wettkampfpause zurück

Nach über zwei Jahren Corona bedingter Wettkampfpause melden sich die TVM-Masters-Schwimmer mit beeindruckenden Leistungen auf der schwäbischen Wettkampfbühne zurück.

Nachdem im Corona Lockdown anfangs gar keine Trainingsmöglichkeiten für die Schwimmer des TVM bestand, konnten andere Vereine weiter trainieren. Die Leistungsschere zwischen den einzelnen Vereinen ist dadurch in den letzten Jahren weit auseinander gegangen.

Die TVM Schwimmer beeindruckten nach so langer Zeit ohne Wettkämpfe jedoch mit sagenhaften 19 (!) schwäbischen Meistertiteln, 5 Vizemeistern sowie 5 dritten Plätzen. Wieder einmal zeigt sich, dass die TVM-Masters-Schwimmer nach wie vor zu den absoluten Top Mannschaften in Schwaben gehören.

Gregor Schneider und Marco Rehm sind neu ins Masters-Team gekommen und starteten erstmalig in der AK 20. Mit zwei persönlichen Bestzeiten und einer insgesamt sehr starken Leistung behauptete sich Gregor Schneider unter den Top drei seiner Altersklasse. Marco Rehm belegte bei einer überaus starken Kongruenz gute Plätze im Mittelfeld und konnte gleich drei neue persönliche Bestzeiten für sich verbuchen.

Ruth Wolgemuth (AK25; Ein erster und zwei zweite Plätze), Kirsten Pohl (AK55; Zwei erste Plätze) und Glaser Emmy (AK80; drei erste Plätze) waren die Damen im Team und belegten ausschließlich Spitzenplätze.

Mark Lempenauer (AK 45), Thomas Lauterbach (AK45), Marten Kai-Uwe (AK 60) und Gernot Winkler (AK 65) vervollständigten das starke Masters-Team und erschwammen insgesamt 12 Gold- sowie zwei Silbermedaillen für die Memminger.

Nach dem Wettkampf waren alle müde und mit der Erkenntnis nach Hause gefahren, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis die zwei jährige Wettkampfpause, mit vielen Trainingseinheiten kompensiert werden kann.

Bild von links nach rechts:
Gernot Winkler, Emmy Glaser, Ruth Wohlgemuth, Mark Lempenauer, Marthen Kai-Uwe
Es fehlen: