Memminger-Masters-Schwimmteam zeigt wieder einmal eine super Mannschaftsleistung.

Ein Platz unter den Top Ten Mannschaften in Bayern und die Nummer eins im Allgäu heißt das Endergebnis bei den Mannschaftsmeisterschaften der Masters 2022 welche in München stattfanden.

Nach der Corona Pause konnten dieses Jahr die 25. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Bayernliga stattfinden. Mit gleich 12 Aktiven nahm der TVM daran teil. Das Memminger Master Schwimm Team wächst immer weiter. Mit Marco Rehm, Sebastian Degenhart, Gregor Schneider und Carina Schöllhorn waren gleich vier neue Masters (AK 20) Schwimmer/innen mit am Start und unterstützten das Team maßgeblich mit ihren äußerst starken Leistungen, was für die routinierten Schwimmer/innen eine enorme Unterstützung darstellte.

Alle im Team hatten großen Spaß. Insbesondere bei Mannschaftsmeisterschaften ist der Zusammenhalt und das gegenseitige Anfeuern unerlässlich. Was die kleine Schwimmhalle in München förmlich zum Beben brachte. Dies ist immer ein ganz besonderes Highlight im Jahreswettkampfkalender, gerade weil Schwimmen hauptsächlich ein Einzelsport darstellt, sind sich alle einig.

Voller Stolz traten die Memminger am Abend den Nachhauseweg an, im Gewissen, dass wir im kommenden Jahr mit einem noch größeren Team an den Start gehen wollen um dann in der Tabelle noch ein Stückchen weiter nach oben zu schwimmen.

Auf dem Bild von links nach rechts; hintere Reihe:

Marco Rehm, Gregor Schneider, Sebastian Degenhart, Carina Schöllhorn, Thomas Lauterbach, Christine Hiemer, Mark Lempenauer, Ruth Wohlgemuth, Emmy Glaser

Vorne links nach rechts:

Stefan Müller-Metzeler, Kirsten Pohl