TVM Masterschwimmer/innen im internationalen Vergleich mit an der Spitze! Jacqueline Schneider schwimmt neuen TVM-Vereinsrekord!

Die Memminger Masterschwimmer/innen belegten beim Schwimmwettkampf in Dachau am 10. und 11. Februar in der Vereinswertung einen sehr guten 4. Platz. Teilgenommen am Masterwettkampf haben 58 Mannschaften, davon 9 aus Österreich und 3 aus der Schweiz. Der Abstand zu den Plätzen 2, Neptun Germering, und 3, Stadtwerke München, war sehr knapp, Dachau hingegen war deutlich überlegen. Eine weitere Staffelmeldung hätte bei einem Sieg den 2. Platz in der Gesamtwertung gebracht.

Mit 11 Teilnehmer/innen von AK 20 bis AK 80 konnten insgesamt 25 Gold-, 17 Silber- und 8 Bronzemedaillen gewonnen werden. Jeder Teilnehmer hat mindestens einen Wettkampf auf dem obersten Treppchen abschließen können.

Ein ganz besonderes Highlight kann der TVM Memmingen intern vermelden. Jaqueline Schneider (AK20) stellte einen neuen TVM Vereinsrekord über 100 Meter Brust in einer Zeit von 1:19,00 Minuten auf. Noch nie schwamm eine Schwimmerin beim TVM schneller diese Strecke.
Das gesamte Team, auch die Schwimmkamerad/innen, welche in Dachau nicht mit am Start waren, freuen sich sehr und gratulieren Jaqueline zu ihrer Topleistung.

Einmal mehr war unser Jung-Masterschwimmer Gregor Schneider (AK20) mit 10 Siegen der fleißigste Medaillen Sammler.

Während des gesamten Wettkampfes herrschte eine super Stimmung im Team. Lautstark wurden die aktiven Schwimmer vom Beckenrand aus vom Rest der Mannschaft angefeuert. Dies alles zeigt einmal mehr, dass die Masterschwimmer des TVM inzwischen eine feste Größe im Schwimmsport, auch im internationalen Vergleich, geworden sind.

Das Team wächst weiter und lässt somit auf viele weitere Erfolge hoffen.

Bericht und Bild:
Mark Lempenauer

Bild von links nach rechts:
Hans-Dieter Schriewer, Gerd Knussmann, Thomas Lauterbach, Kirsten Pohl, Enrico Schmidt, Emmy Glaser, Jacqueline Schneider, Marco Rehm, Gregor Schneider, Thomas Stark, Kai-Uwe Marten. Es fehlt Benjamin Degenhart, der beim Wettkampf als Kampfrichter fungierte.